Wir alle wissen, wie wichtig es in diesen Tagen ist, so gut wie nur möglich auf die eigene Ernährung zu achten. Natürlich gibt es in diesem Rahmen aber auch den einen oder anderen Tipp, der sich eben nicht so einfach in die Tat umsetzen lässt, wie wir uns dies vielleicht wünschen würden. Deshalb ist es von so großer Bedeutung, von Anfang an durch eine gute Zufuhr an Wasser eine Basis für diese Dinge zu schaffen, auf denen sich dann noch weiter aufbauen lässt.

Da unser Körper sogar zu mehr als 70 Prozent aus Wasser besteht, kann man bereits an solchen Punkten erkennen, dass es eben sehr wichtig ist, auch den Tag über genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Die Folge von einer Unterversorgung an Wasser kann zum Beispiel eine Störung der Konzentration, oder aber die so weit verbreiteten Kopfschmerzen sein. Deshalb ist es für jeden von uns sehr wichtig, direkt die richtigen Angaben auf der eigenen Seite zu wissen, mit denen wir die richtige Zufuhr individuell für uns selbst so gut wie nur möglich einschätzen können.

Eine sehr große Bedeutung kommt deshalb auch auf die Empfehlungen zu, die wir immer von ganz und gar unterschiedlichen Seiten bekommen. Gerade aufgrund der so großen Vielfalt an unterschiedlichen Angaben fällt es uns gerade in der Praxis oft schwer, überhaupt noch so etwas wie einen Überblick über die Situation zu behalten. Deshalb kommen wir früher oder später auf den Punkt, dass es gerade mithilfe von einer einfachen Angabe möglich ist, hier Vorteile zu erzielen.

Der klassische Konsens besagt dabei, dass wir pro Kilogramm an Körpergewicht in etwa 40 Milliliter Wasser zu uns nehmen sollten. Eine Person, die also 70 Kilo auf die Waage bringt, sollte pro Tag in etwa 2,1 Liter an Wasser trinken, um fit und gesund bleiben zu können. Inzwischen gibt es sogar in vielen Lokalitäten kostenloses Wasser. Restaurants in Hilden bieten beispielsweise einen solchen Service an.